Mit unserer Vollnarkose-Option (Intubationsnarkose, ITN) können Sie sich komplett in unsere Hände begeben und den Prozess buchstäblich verschlafen. Unsere freundlichen und erfahrenen Anästhesisten verwenden modernste Techniken und Medikamente, um sicherzustellen, dass Sie während der gesamten Behandlung tief schlafen und keine Schmerzen oder Unannehmlichkeiten verspüren.

In Sedierung können Sie Ihre zahnärztliche Behandlung in völliger Ruhe und Komfort erleben. Unsere Anästhesisten und Ihre Teams kümmern sich darum, dass Sie während des gesamten Eingriffs tiefenentspannt sind oder schlafen. Ihr Zustand wird jederzeit sorgfältig überwacht und die Tiefe der Sedierung an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst.

Für weniger umfangreiche Eingriffe bieten wir auch Sedierungen in leichtem Dämmerschlaf an. Bei dieser Option sind Sie entspannt, aber noch bei Bewusstsein.

Mit unseren Vollnarkose- und Sedierungsoptionen wollen wir sicherstellen, dass auch Patienten und Patientinnen bei größeren chirurgischen oder prothetischen Behandlungen oder mit Angst vor zahnärztlichen Behandlungen oder bei Vorliegen bestimmter Grunderkrankungen sowie körperlicher oder geistiger Einschränkungen den Weg zu ihrem persönlichen, strahlenden Lächeln finden können.

Es ist dabei wichtig zu beachten, dass Vollnarkosen und Sedierungen grundsätzlich auch Risiken und Nebenwirkungen haben können. Eine gründliche, individuelle Bewertung und Beratung durch den Anästhesisten und den Zahnarzt, die Zahnärztin ist daher vor einer solchen Entscheidung unerlässlich, damit ihrer sicheren Behandlung nichts im Wege steht.